Auch in diesem Jahr wollten wir uns die Regatta am Bergwitzer See mit dem coolen Wetter und dem Revier nicht entgehen lassen. Am Freitag wurden wir bereits herzlich empfangen.
Morgens gab es gutes Frühstück auf der Vereinsterrasse, danach konnte es entspannt auf den See gehen.
Seglerisch war am Samstag vielleicht ein bisschen wenig Wind, was nach der 2. Wettfahrt die Regattaleitung dazu verleitete, den Abbruch für diesen Tag einzuleiten. Vielleicht hätte man noch eine durchziehen können. Aber etwas Freizeit hat ja auch was Gutes bei der Wärme und somit machten wir uns auf den Weg in Richtung Land, wo bereits ein Anlegebier auf uns gewartet hat.
Am Nachmittag gab es dann Chili con Carne. Den Abend ließen wir mit deftigem Gegrillten ausklingen. Pünktlich zum Start des Deutschland EM-Spiels gab es Public Viewing für alle, auf Segler Art mit dem vereinseigenen Bildschirm und Getränken.
Am Sonntag, nach dem stärkenden Frühstück ging es nochmal zu 3 Wettfahrten aufs Wasser. Zur Abwechslung kam der Wind aus SW und wehte auch wesentlich stärker als am Vortag. Zwischendurch musste nur unterbrochen werden, um die Luvboje und Startschiff wieder auf die richtige Position zu bringen. Somit konnten insgesamt 5 Wettfahrten durchgezogen werden.
Nach dem Anlegen wurde Soljanka angeboten um unsere Kräfte wieder aufzuladen.
Den 1. Platz belegte Steffen und Ronald, den 2. Robert und Christoph und den 3. meine Kinder Nicole und Franzi. 😉 Das freut mich natürlich riesig.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, geregnet hat es nur in der Nacht und beim Abfahren.
Es war rundherum eine schöne Veranstaltung. Wir kommen gern wieder im nächsten Jahr.
Danke an die helfenden Hände des Vereins. Hat in diesem Jahr wieder super geklappt.
LG Inga XY30