Bericht Freundschaftswettfahrt Krüpelsee 2023

Und wieder ein Segel-Wochenende mit nicht verschenkter Lebenszeit.

Danke den Organisatoren des SC Krüpelsee. Die Veranstaltung war von der Begrüßung bis zur Verabschiedung eine runde Sache.

Zu den Einzelheiten:
Die Anreise gestaltete sich für uns sehr entspannt. Kleiner Stau, dass bei der Fahrt über die A2/A10, und schon waren wir da. Wie gewohnt wurden wir sofort von den Verantwortlichen am Krüpelsee in Empfang genommen und eingewiesen, Bootstellplatz und Stellplatz für die Autos.

Und schon ging es los mit den Gesprächen, Klassenübergreifend. Boot aufbauen … Begrüßungen … und weitere Gespräche. Insgesamt hatten für das Wochenende 65 Boote gemeldet in 10 Klassen.

Am ersten Abend gingen die Gespräche am Wasser bis weit in den Morgen. Begleitet vom Besuch eines Fuchses.

Auch mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, bei der Wettervorhersage. Hier müssen wir danke sagen an die Wettfahrtleitung. Sie habe das richtige Fingerspitzengefühl für Länge und Anzahl der Regatten. Wir haben fast alles, was geplant war geschafft.

Wie in den Jahren zuvor hat es an nichts gefehlt. Für das leibliche Wohl wurde rund um die Uhr gesorgt. Vom reichlich gedeckten Frühstücks Buffett über Kaffee und Kuchen bis hin zur Abendversorgung war für jeden etwas dabei. Von daher auch hier ein großes Lob an Alle die die leckeren Kuchen und Salate für uns gemacht haben.

Zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Abendveranstaltung die ebenfalls gelungen war. Es wurde getanzt bis in den Morgen.

Nun bleibt von uns nur der Hinweis an ALLE. Kommt im nächsten Jahr zur 67 Freundschaftswettfahrt wieder.

Andreas und Inga
Ixylon 30