Spibaum gesucht

Ihr wollt Eurer Boot aufrüsten oder es ist etwas kaputt gegangen........

Spibaum gesucht

Beitragvon Wandersegler » 27.06.2010, 17:42

Suche einen gut erhaltenen, klasenvorschriftsmäßigen Spibaum. Angebote bitte per PN.

Grüße,
Reinhard
Wandersegler
Neuling

Re: Spibaum gesucht

Beitragvon Der Daniel » 29.06.2010, 09:22

Hallo Reinhard,

ich glaube nicht das jemand einen Spibaum zuverkaufen hat! Wenn der Baum nicht mehr zugebrauchen ist er meist verbogen oder gebrochen!

Kostenpunkt neuer Spibaum -> zwischen 120-160 € je nach dem welche Spibaumbaumbeschläge dran sind/ oder ob mit Kugel und Spibaumbeschlag

Gruß

Daniel
Daniel XY 75 Fiasko! JumboTec Racingteam
„Segeln ist ein komplexer Sport mit so vielen Variablen, dass man sich leicht verzettelt in all dem, was noch getan und verbessert werden muss“Ian Pinell, GBR-505http://www.sailingpoint-leipzig.de
Der Daniel
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Horus » 01.07.2010, 16:19

Hallo Reinhard,
ich hätte noch einen Alu Spibaum für die Ixylon und der ist nicht verbogen und gebrochen, da Boot verkauft und wir hatten 2 Spibäume.
Könnte ihn zur Deutschen Meisterschaft nach BG mitbringen.

Grüsse

Enrico
Horus
Neuling

Beitragvon Wandersegler » 03.07.2010, 09:25

Hallo Daniel,

das dachte ich mir, Spibäume werden selten getauscht. Ich möchte einen "herkömmlichen", gibt es massive Qualitätsunterschiede, was das Material betrifft, oder kann man etwa die von Selden ohne Vorbehalte nehmen?

Hallo Enrico,

ist der angebotene Spibaum noch aus DDR-Produktion? Nimmst du diesen Sommer evtl. noch an anderen Regatten teil? Weiteres gerne auch per PN.

Grüße,
Reinhard
Wandersegler
Neuling

Beitragvon Horus » 04.07.2010, 16:37

Hallo Reinhard,

rufe mich einfach unter 0170 3434323 mal an.
Der Spibaum ist komplett, Alu in pink mit allen Beschlägen.

Grüße

Enrico
Horus
Neuling

Beitragvon Der Daniel » 05.07.2010, 10:23

Wandersegler hat geschrieben:Hallo Daniel,

das dachte ich mir, Spibäume werden selten getauscht. Ich möchte einen "herkömmlichen", gibt es massive Qualitätsunterschiede, was das Material betrifft, oder kann man etwa die von Selden ohne Vorbehalte nehmen?

Grüße,
Reinhard

Hallo Reinhard,

es ist ist im Prinzip völlig egal ob Du einen Spibaum von Proctor(Selden) oder SUPERSPARS nimmst, haben alle die gleiche Qualität. Superspars ist meist Blau eloxiert--> ist was fürs Auge.

Von den alten Spibäumen aus DDR Produktionen oder ähnlichen angebotenen Spibäumen die nicht verjüngt sind, würde ich die Finger lassen. Diese verbiegen sehr schnell oder brechen sorgar ab.

Auf die entsprechenden Beschläge am Spibaum solltest Du auch achten! Von Pfeiffer-Beschlägen würde ich die Finger lassen!

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach mal !

Gruß

Daniel
Daniel XY 75 Fiasko! JumboTec Racingteam
„Segeln ist ein komplexer Sport mit so vielen Variablen, dass man sich leicht verzettelt in all dem, was noch getan und verbessert werden muss“Ian Pinell, GBR-505http://www.sailingpoint-leipzig.de
Der Daniel
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Suche