Forum

Alles rund ums Regattasegeln

Forum

Beitragvon ixygen » 03.02.2010, 20:28

So langsam kommt ja Leben ins Forum.Meine Befürchtung ist, das für einige, wie mir, ein einsames Seglerjahr wird.Ich würde es gut finden,wenn man das Forum nutzt um gemeinsame Segeltage zu organisieren.Wenn Wind angesagt ist, könnte man sich für irgendwo verabreden.So könnte man Segelspass mal wieder anders erleben.Viele Hände könnten auch das größte Problem(rel.hohes Gewicht)beseitigen und die ixy gut wässern.Seglerlateien,Fachsimpeleien und öfter mal neue Leute könnten die Sache auch interesant machen.Auch RL-teams könnten Sichtungen hi für ihre Crewbörse vornehmen.Auch ich hoffe auf rege Beteiligung und Meinungen. Bis dann Glenn
ixygen
Neuling

Re: Forum

Beitragvon ixy99 » 04.02.2010, 20:08

Hallo Glenn, zum Thema gemeinsam segeln ohne Regattadruck haben wir in diesem Jahr vielleicht den passenden Anstoß - das 40-Jahre-Ixylon-Event, welche zu Himmelfahrt (Donnerstag bis Sonntag) am und auf dem Goitzsche-See in Bitterfeld stattfinden wird. Näheres zum Event gibt es auf www.ixylon.de, allerdings sind wir gerade am Organisieren und der genauere Ablaufplan wird ab Ende Februar dort veröffentlicht werden.
Zum Thema viele Hände: ein passender Trailer tut´s (Sliptrailer) auch - da kann man das Wassern problemlos auch allein bewältigen. Aber natürlich macht Segeln mit möglichst vielen Gleichgesinnten viel mehr Spaß - aber es muss ja nicht in Arbeit ausarten. VG, Helmar
Viele Grüße, Helmar
ixy99
www.ixylon.de
ixy99
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Forum

Beitragvon ixygen » 05.02.2010, 13:16

Hallo Helmar,
danke für die Einladung aber seit dem wir (mein Bruder u.ich) eine alten Ixy-Dame mit Spi, Traveller, wahrscheinlich einmaligem schwarz-orangenem Desing usw.versehen haben, hat uns der Segelwahn gepackt. So sind wir oft bei BTM im Netz, so das wir den Termin gebucht haben. Wir müssen und wollen ja noch lernen. Manche Vereine machen An-Absegeln mit 3-5 Booten und ringsherum liegen Boote trocken, weil es z.B. keiner wußte. Mit welchen Booten, Regionen, Art des segelns würde sich alles finden. Was mich betrifft, ich will schon schnell und vorn dabei sein. Denn Sport ist Kampf. Und das sportliche segeln macht mit mehreren Booten mehr Spaß, ist auf Regatten sicher auch so. Auch ein Punkt ist, das man Reviere findet wo man auch die nichtsegelbegeisterte Familie mitnehmen kann. Ich finde es schade, 3-5 bft, Sonne, Wasser und die Boote bleiben trocken. Helmar, falls wir uns schriftlich nicht mehr begegnen, wünsche ich euch in Leipzig gutes Gelingen und wir sehen uns dort.
Danke und Gruß Glenn
ixygen
Neuling

Zurück zu Regattasegeln