Suche Ixylon Family/Fun

Ihr wollt Eurer Boot aufrüsten oder es ist etwas kaputt gegangen........
MoMo
Neuling

Suche Ixylon Family/Fun

Beitragvon MoMo » 23.02.2017, 17:03

Meine Suche hatte ich vor Jahren schon einmal (leider erfolglos) eingestellt.
Jetzt ist das Thema wieder aktuell ...

Hallo!
Vor langer, langer Zeit war ich aktiver Segler, bin aber in den letzten Jahren nur noch mit dem Kanu auf dem Wasser unterwegs gewesen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Ixylon um damit Fahrtensegeln zu betreiben.
Wer hat noch ein gut erhaltenes Boot im Schuppen zu liegen und möchte es preiswert in gute Hände abgeben?
Fahrtüchtig müsste es sein, da ich nicht so der Bastler bin :-)
Mein Standort ist der Berliner Süden.

Angebote bitte an:
moritz.wittig@gmx.de

Danke sagt
Moritz Wittig

ferrugo
Azubi
Azubi

Re: Suche Ixylon Family/Fun

Beitragvon ferrugo » 24.02.2017, 04:07

Hallo Moritz,

auch wenn dort gerade eher Ebbe ist, findest Du die meisten Angebote für XYs bei den ebay-Kleinanzeigen. z. B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-211-9537 (Macht einen sehr guten Eindruck.) Es lohnt sich eigentlich, täglich dort vorbeizuschauen, wenn man ernsthaft sucht. Wir haben unser Boot vor drei Jahren in recht gutem Zustand für 1100 € bekommen (Baujahr 1976, Touristversion). Ich halte das immer noch für einen guten Preis. Wenn du beim Zustand Abstriche machst, kannst Du auch für 800 € kaufen. Teurer geht natürlich immer.

Falls es ein bisschen länger dauert bis du Dein Boot gefunden hast, kannst Du gern auch bei uns mal auf dem Zeuthener See mitsegeln.

Ach ja, manchmal wird der Name nicht richtig geschrieben und Du findest die Boote unter dem Suchbegriff „Xylon“.

Viele Grüße

Martin

Zurück zu „Suche“