Neuer Mast

Alles rund ums Fahrtensegeln
Christian 3159
Frischfleisch
Frischfleisch

Neuer Mast

Beitragvon Christian 3159 » 13.05.2009, 19:48

Hallo Sportsfreunde,

gegenwärtig zeichnet sich ab, dass wohl keinen gebrauchten Mast finden werde (s.a. "Suche"). Demzufolge bleibt mir wohl nur noch übrig einen neuen Mast zu kaufen, wenn ich dieses Jahr nochmal segeln möchte.

Hier meine Frage. Wenn ich bei den einschlägigen Anbieter nachschaue, dann gibt es ungeriggte und geriggte Masten. Worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Ausführungen? Also sind bei der ungeriggten Ausführung die Beschläge schon dran oder nicht?

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Potsdam

Christian

martin_4343
Praktikant
Praktikant
Re: Neuer Mast

Beitragvon martin_4343 » 16.05.2009, 11:47

Hallo Christian,
ich gehen mal davon aus, dass der eine mit Fallen und Wanten ist und der andere eben nicht. Es gibt zwei Anbieter die sich in Ihrer Biegsamkeit unterscheiden. Da kommt es ein wenig auf das Crewgewicht drauf an.

Generell noch ein Tipp: Ich weiß dass es in Dorfsegelclubs in Thüringen und Sachsen garantiert noch alte Bestände gibt...ich würde dir raten einfach mal im Zweifelsfall mit allen Clubs per Email Kontakt aufzunehmen. Ich denke das du da Glück hast. Wir fahren auch noch einen Müggelspree Mast den wir unter bestimmten Vorraussetzung Ende dieser Saison abgeben würden. (nur falls du noch solange warten kannst)

Wie die Vorraussetzungen dafür aussehene, sollten wir telefonisch oder auch persönlich besprechen. Wir sind beim Saubuchtrennen im September in Potsdam dabei oder vorher tel. unter 0174 4191368 zu erreichen.

Gruß Martin
GeBOOTE24 - Onlineshop für günstiges Bootszubehör und gebrauchte Segel.
URL: https://www.geboote24.de - Tel.: 03381 7972241 - E-Mail: info@geboote24.de

borsti
Neuling
Re: Neuer Mast

Beitragvon borsti » 17.05.2009, 14:17

Hallo Christian,

rufe mich einafch einmal an. Ic h habe noch einen Müggelspree komplett mit allen Beschlägen und Wanten.

0177 9591002

Beste Grüße
Mario

Zurück zu „Fahrtensegeln“