Vielleicht bald Ixylon-Neuling-aber 1000 Fragen!!!

Schnix
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Vielleicht bald Ixylon-Neuling-aber 1000 Fragen!!!

Beitragvon Schnix » 07.07.2015, 19:09

Hallo zusammen,
Hier mal schnell ein kleines Update:
Saling ist montiert und ich war letzten Sonntag zum ersten Mal auf dem Wasser mit meinem Schätzken - war super geil. Ich habe definitiv den richtigen Bootstyp gekauft.
Ist zwar alles noch ein bisschen wackelig vom Empfinden her, aber die letzten Boote, die ich selbst gesteuert habe waren Lemsteraaken (niederländische Plattbodenboote), die haben zwar auch 2 Schwerter, wiegen aber 14 Tonnen. Die sind etwas träger als 190 kg :-)
Aber die Ixylon läuft wunderschön - bin total begeistert. Jetzt muss ich mir noch schnell einen Vorschiter für das Wochenende suchen und dann geht es los.
Mehr gibt es nicht zu berichten - bin einfach nur glücklich und aufgeregt, wie ein kleines Kind!!!

Sven
Azubi
Azubi

Beitragvon Sven » 08.07.2015, 23:35

Mensch Steffen,
mir wird richtig warm um's Herz, wenn ich das lese, und freue mich mit Dir! Was soll ich DIr da noch viel wünschen als einen guten Vorschoter und prima Wetter.
Viel Spaß! - Und hoffentlich treffen wir uns mal hier an der Ostseeküste. Sven :-)

Schnix
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Schnix » 17.07.2015, 10:15

Ja, ein bisschen Ostseesegeln wäre schon geil. Vielleicht nächstes Jahr. Mal sehen, ob ich bis dahin ein neues Auto mit Hängerkupplung finde, oder ein anderes neues Auto, welches ich mit meinen Eltern tauschen kann für 2 Wochen. Mit meinem 1er Golf Cabrio würde meine Mom keine 3 Meter weit fahren.
Vielleicht macht der TÜV mir die Entscheidung auch leichter nächsten Februar :shock:

Zurück zu „Technikecke“