Frage von Steve Taylor/Wie viele aktive Ixylon Segler gibt's

Alle Beiträge von 2006
Steve
Neuling
Frage von Steve Taylor/Wie viele aktive Ixylon Segler gibt's

Beitragvon Steve » 10.10.2006, 00:46

Guten Tag,

es ist eine einfache Frage, aber was ich wissen will ist wieviele Teilnehmer die verschiedenen Regatten teilnehmen, so durchschnittlich. Ich bin nämlich interessiert, ein Ixylon zu kaufen.

Schönen Grüss,

Steve Taylor

Der Daniel
Meister
Meister
Anwort:

Beitragvon Der Daniel » 11.10.2006, 07:46

Hallo Steve!
Um deine Frage etwas genauer zu beantworten solltest selbst noch mal in die Ergbenislisten der letzten beide Jahre schauen.

In der Regel sind zu normalen Ranglistenregatten immer 20 Boote am Start, bei Landesmeisterschaften um die 30 Schiffe und bei der Meisterschaft und Euro knapp 50 Boote. Gerade in diesem Jahr hat sich die Anzahl der aktiven Regattasegler erhöht, bei der Landesmeisterschaft Sachsen waren sogar 48 Schiffe am Start.
Ich denke das die Zahl im nächsten Jahr noch ansteigt, da auch des öfteren Segler aus dem Seesportbereich bei uns reinschnuppern und Spass haben.

Wir würden uns natürlich alle freuen wenn du im nächsten Jahr auch zu den aktiven Regattaseglern gehörst.

Mast und Schotbruch

Der Daniel XY 2075 Fiasko
Daniel XY 75
„Segeln ist ein komplexer Sport mit so vielen Variablen, dass man sich leicht verzettelt in all dem, was noch getan und verbessert werden muss“Ian Pinell

Birger
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Birger » 23.10.2006, 18:27

Hi Steve,

nur zur Info, es wurden mitlerweile fast 5500 Boote gebaut (wovon sicher nicht mehr alle vorhanden sind). Du siehst, das Potential ist schon beachtlich ....

Gruß
Birger
XY 5218

Zurück zu „2006“