Suche Holzmast(für Baujahr 70^^) oder komplett neues Rigg

Alle Beiträge von 2008
Nastytrouble
Frischfleisch
Frischfleisch

Suche Holzmast(für Baujahr 70^^) oder komplett neues Rigg

Beitragvon Nastytrouble » 10.10.2008, 15:25

Hallo Leute,

habe gestern beim segeln mir einen ordentlichen Riss in die Führungsschiene des Mastes gemacht(also da wo das Großsegel hochgezogen wird) und wollte mich mal so umhorchen ob ihr noch gut erhaltene Holzmasten rumliegen habt oder gebrauchte Alumasten mit Fuß und Wanten(wenn nich muss halt geklebt werden aber obs das bringt.....)
Das Boot is wie im Titel schon beschrieben gute 38 Jahre alt aber noch in sehr guten Zustand(haben das im Winter generalüberholt) sieht auch nett aus^^ http://www.end-of-your-days.de/datenmuell/Bilder/ is aber leider im Moment dank des Mastes nicht mehr segelbar-.- Wenn man n Segel unten reinsteckt kommt es ungefähr im oberen drittel wieder raus......

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Jonas

PS: Also hab mal ein bissl gegoogelt(ach ein tolles Wort), mir ist ein Stück der Mastnut eingerissen, auf Grund der neueren Segel mit einer dünneren Führung. Bilder folgen noch... Ich würde den Schaden nicht als kritisch ansehen aber bleibt mir nach dem Ankleben noch die Möglichkeit mit den neuen Segeln weiterzusegeln oder müsste man dazu noch irgendetwas machen..... Mein altes Segel liegt gerade hinter mir und is nicht mehr im besten Zustand.... Is glaube ich auch gut 38 Jahre alt..... Im Segel is noch kein Wassertor(also das Zeichen vom Segelmacher^^ sondern eher ein oranges Stück, das aussieht wie ein Vorsegel.... Aber ich würde das neue Segel bevorzugen, insofern man das denn auf dem Holzmast noch segeln kann.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe schnell auf morgen

Zurück zu „2008“