Namensgebung im Forum

Hinweise zur Nutzung sowie zur Regestrierung des Portals
Ihr habt Fragen zur Nutzung oder Technikprobleme......
admin
Site Admin
Site Admin
Namensgebung im Forum

Beitragvon admin » 20.09.2006, 17:11

Hallo Forummitglieder,

wie bereits im Thema unter diesem von Deutschi erwähnt sollten einige in diesem Forum sich einen ordentlichen, für alle identifizierbaren, Mitgliedsnamen zu legen. Dieser sollte sich vielleicht aus dem Namen und der Segelnummer ergeben. Dadurch kann auch vielleicht jeder andere Wissen wer ihr seid.
Legt ihr also wert auf brauchbare Antworten, dann ändert bitte eure Mitgliedsnamen, sodass ein jeder euch identifizieren kann.

Wir sind hier schließlich nicht auf dem Kongress der Anonymen, sondern ist dies eine Klassenvereinigung, in der sich niemand verstecken brauch und wo auch jeder jedem helfen soll.

MfG Marcus //der Webmaster
Zuletzt geändert von admin am 14.03.2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lao
Frischfleisch
Frischfleisch
Beitragvon Lao » 21.09.2006, 07:55

Und was machen die Nutzer, wie ich zum Beispiel, der (noch) nicht in der Klassenvereinigung ist und auch keine Segelnummer hat?

weLLman~
Praktikant
Praktikant

Beitragvon weLLman~ » 21.09.2006, 10:00

Sorry Markus, aber auch bei Deutschi kann ich keine Segelnummer erkennen? Und vorallem wer soll die denn Prüfen? Und wozu?

Ich dachte das hier ist ein Forum für Ixy-Freunde? Aber bei der grossen Verbreitung dieses Bootes, den vielen Resourcen im Web dazu, den riesiegen Teilnehmerzahlen bei lokalen Wettbewerben, kann man sich solch elitäres Verhalten in einem Forum locker leisten ...

Lockt sicher viele Neulinge an!

Der Daniel
Meister
Meister
Beitragvon Der Daniel » 21.09.2006, 15:14

Hallo du weLLman~!

Ich weiss nicht was es hier zu diskutieren gibt, wenn der Webmaster auf irgendwelche Dinge hinweisst wird sich daran gehalten. Der Grund der Namensgebung liegt eigentlich darin, dass man sich auch irgendwie mit einem Namen anreden kann, wenn man auf eine Frage anwortet. Leider ist dies schon lange nicht mehr möglich, da die meisten keinen wirklichen Namen haben.

Der Daniel XY2075
Daniel XY 75
„Segeln ist ein komplexer Sport mit so vielen Variablen, dass man sich leicht verzettelt in all dem, was noch getan und verbessert werden muss“Ian Pinell

admin
Site Admin
Site Admin
Namensgebung im Forum

Beitragvon admin » 21.09.2006, 17:04

Ich denke bei Deutschi weiß jeder wer das ist, es ist sowieso sein Name.

Außerdem habe ich geschrieben, dass der Mitgliedsname sich aus Namen und Segelnummer zusammensetzen könnte.

Wenn du keine Segelnummer hast, dann gib ganz einfach deinen Namen an und fertig.

Und noch mal zum Mitschreiben:

1. Es war ein Vorschlag, kein Befehl!
2. Ich bin hier nicht der Oberhäuptling, der irgendwem irgendetwas vorschreibt. Aber ich denke, dass es zum guten Ton gehören sollte, den anderen mit seinem richtigen Namen anzureden. Bei so absureden Zusammenfügungen wie "weLLman~" weiß echt keiner Bescheid. Den Beitrag mit seinem richtigen Namen zu unterschreiben wäre schon ein echter Fortschritt!
3. In diesem Forum herrscht keine Zensur, jeder kann schreiben was er will, doch sollte man sich mal mit der "Netikette" beschäftigen.
4. Keiner in diesem Forum prüft irgendwelche Daten, die Angaben sind alle freiwillig, wer es nicht möchte, sollte es lassen.

Mfg Marcus //webmaster
Die oben entstandenen Rechtschreibfehler sind patentrechtlich geschützt!
Sie dürfen werden kopiert noch weitergegeben werden.
Zuwiderhandeln wird mit langen Gefängnisstrafen geahndet.

zephir254
Frischfleisch
Frischfleisch
Beitragvon zephir254 » 21.09.2006, 20:08

Hallo,

zu dem Thema der Namensgebung im Forum(bin zwar ,noch, kein Klassenmitglied kann aber noch Werden): Ich denke man sollte aus Datenschutz gründen nicht unbedingt seinen Realname als Avatar(Login) nehmen. Man sollte wirklich die Namensgebung nicht in solch engen Bahnen lassen, denn jeder denkt sich ja etwas bei seinem Online-Name und dieser hat eine gewisse Bedeutung für jeden.
Ich handhabe das so Bootsname+Segelnummer, ich denke das ist in Ordnung, oder Admins? Da ich diesen Login auch in anderen Foren usw. nutze fände ich es unschön mir für eine Seite etwas neues zu überlegen.

Grüße
zephir254

admin
Site Admin
Site Admin
Namensgestaltung

Beitragvon admin » 22.09.2006, 05:49

Ich denke Bootsnamen + Segelnummer ist OK!
Wie gesagt, wäre es auch schon ein Fortschritt wenigens den Beitrag mit seinem Vornamen zu unterschreiben!
Wenn man nur den Vornamen angibt ist denke auch der Datenschutz gut geregelt.

Mfg Marcus
Die oben entstandenen Rechtschreibfehler sind patentrechtlich geschützt!

Sie dürfen werden kopiert noch weitergegeben werden.

Zuwiderhandeln wird mit langen Gefängnisstrafen geahndet.

Birger
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Birger » 27.09.2006, 17:31

Jetzt möchte ich ich doch auch noch einmal kurz in die Diskussion einklinken.

Sicher ist die Namensgebung im Forum die Sache eines jeden selbst.
Unter Seglern (und das nicht nur unter Ixy-Seglern) kenne ich eigentlich immer Offenheit und Fairness und genau dies sollten wir auch hier in unserem Forum walten lassen !

Wie gesagt, wir können es keinem vorschreiben, aber ich wünsche mir hier an dieser Stelle ebenso offenes und faires Miteinander wie persönlich untereinander. Auch wenn der Log-In evtl. eine spezielle Kreation ist, sollten die Beiträge mit Euren Namen versehen werden. Stellt Euch vor Ihr seid bei der nächsten Regatta im Gespräch mit "Anton"und wißt gar nicht, daß es XYZ aus dem Forum ist. Eigentlich schon blöd.

Denkt mal drüber nach!

Gruß Birger
XY 5218
Klassenobmann Ixylon

Zurück zu „Hinweise zur Nutzung des Portals“