Ranglistenregatta Sternberg

Alles rund ums Regattasegeln
vschoen
Vorstand
Vorstand

Ranglistenregatta Sternberg

Beitragvon vschoen » 04.05.2010, 19:06

Hallo Regattasegler,

der Städtevergleich am 15.-16.5. ist nicht mehr weit und ich weiß nicht, wie wir bei den Meldezahlen das Freibier
schaffen wollen...? Dazu haben wir ab dem Herrentag noch ein Training organisiert, bei dem es wertvolle Trick´s und Kniffe von erfahrenen Seglern gratis gibt. (Video-Analyse, denn wir setzen auf Qualität)
Natürlich werden wir nicht nur segeln, aber dazu meldet sich Matze noch.
Um nochmal eines klar zu stellen, es ist schon toll, dass unsere Bootsklasse 40 Jahre existiert und dies gefeiert wird.
Nur warum man den Vorstand nicht rechtzeitig darüber informieren kann und an einem Regattaort 3 Veranstaltungen in einem Jahr durchführen muß und zu guter letzt auch noch Ranglistenregatten das Leben schwer macht, begreife ich bis heute nicht.
Also, wenn Ihr gerne mal um die Wette segelt und anschließend ein bisschen Party macht wollt, meldet euch für Sternberg an.

Bis bald ... Volker

ixygen
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Ranglistenregatta Sternberg

Beitragvon ixygen » 07.05.2010, 06:08

Das hört sich nicht besonders sportlich an, Volker. Ich weiß von der Veranstaltung seit Jan. 2010 und freue mich darauf. Sind eigentlich die Sternberger auf allen Regatten möglichst viel vertreten? Wenn man den Regattaplan durchsieht , stellt man mehrere Doppelungen fest und bei denen geht es um RL-Punkte. Die BTM ladet Segelinteressierte ein, die Spaß am segeln und an der Ixylon haben. Sicher sind auch ein paar Regattasegler dabei. Ich glaube Helmar hat auch zugesagt . Andere KV wie die von 470er, 505er, Piraten, Korsaren, Finns etc. machen öfter solche Events wie ihr, denn auch die brauchen Boote bei Regatten, und sprechen auch mich dabei an. Ich segele aber Ixy... gerne. Das mit dem trinken klappt schon ganz gut, aber die Tricks und Kniffe am Boot und auf Wasser, dazu brauch ich die alten Hasen. Das mit Videolearning ist eine echt tolle Sache, man kann seine eigenen Fehler sehen und darüber reden. Ich wünsche den Sternbergern eine tolle Regatta. Bis dann Glenn

Der Daniel
Meister
Meister

Beitragvon Der Daniel » 07.05.2010, 13:46

Hallo Unbekannter,

ich denke Dir fehlt da ein wenig Hintergrundwissen um den Sachverhalt so zu bewerten!

Die Insider(Regattasegler) wissen schon was damit gemeint ist!

Gruß

Daniel XY 75
Daniel XY 75
„Segeln ist ein komplexer Sport mit so vielen Variablen, dass man sich leicht verzettelt in all dem, was noch getan und verbessert werden muss“Ian Pinell

admin
Site Admin
Site Admin

Beitragvon admin » 10.05.2010, 12:58

Hier noch ein paar Impressionen zur angebotenen Veranstaltung im Freilichtmuseum Groß Raden:
Ostern 053.jpg

Ostern 058.jpg

Ostern 031.jpg

Ostern 048.jpg

Ostern 053.jpg
Dateianhänge
Ostern 053.jpg
Die oben entstandenen Rechtschreibfehler sind patentrechtlich geschützt!
Sie dürfen werden kopiert noch weitergegeben werden.
Zuwiderhandeln wird mit langen Gefängnisstrafen geahndet.

Zurück zu „Regattasegeln“